Was kostet ein Tauchlehrer?

Ich würd gerne Tauchen lernen, weil ich im Sommer nach Spanien fahre, und dort im Ort kann man auch tauchen, also lern ich das hier um schon da ordnetlich durchzustarten. Doch meine Frage ist: Was kostet hier ein Tauchlehrer? Muss ich nicht auch einen Schein dafür machen?
Danke schonmal für eure Antworten
MfG BigBoss

Antworten (2)
Moderator
@BigBoss

Lies dazu auch einmal die Artikel zu Tauchschulen

http://www.paradisi.de/Fitness_und_Sport/Wassersport/Tauchschulen/

Da steht viel über die Vorgehensweise drin und was du alles wissen solltest.

Moderator
@BigBoss

Hmmm... einen privaten Tauchlehrer zu angagieren wird sicherlich teuer werden. Da schon ein Tauchkurs nicht ganz billig ist. Einen Tauchkurs schließt man normalerweise mit dem Tauchschein ab und das ist gar nicht so einfach. Also einfach mal abtauchen ist nicht. Es könnte sein, dass du das gar nicht bis zum Sommer schaffst und wenn dann nur in einem Tauchcamp.

Für den Preis solltest du Leute fragen die sich damit auskennen. Die Tauchlehrer in deiner Nähe. Überall finden sich Tauchläden und Tauchkursangebote. Google hilft!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren