Was kostet eine Ausbildung zum Tauchlehrer?

Ich tauche schon viele Jahre in allen Möglichen Gewässern. Gerne würde ich meine Erfahrungen auch Tauchneulingen zuteil werden lassen. Dazu brauche ich sicherlich eine Tauchlehrer-Ausbildung. Welche Kosten könnten da auf mich zukommen und wie lange dauert eine gute Ausbildung, mit der man sich auch sehen lassen kann? Danke für informative Hinweise von euch.

Antworten (2)
Kommt darauf an

Kosten ca. 2000 Euro aufwärts ... (kommt darauf an, ob in Deutschland oder Ausland --- Vorschriften bzw. Prüfung ist genauso ...)
Wenn Du genügend Stunden hast und dementsprechend Erfahrung, kannst Du die Ausbildung in ca. 8 bis 10 Wochen über die Bühne bringen.
Ist auf jeden Fall ziemlich viel Theorie ... d. h. viel lernen ist angesagt.

In Sachen Kosten sind auf jeden Fall schon ca. 2000 Euro drin!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren