Was kostet so ein kleiner Pilotenschein?

Das ist wirklich ein ganz grosser Traum von mir, selber zu fliegen und vielleicht sogar ein kleines Flugzeug zu haben. Was man dazu braucht ist ein Pilotenschein. Ich möchte euch mal fragen, ob ihr mir sagen könnt, was so ein Schein kostet und wie lang der dauert? Ich will so kleine einmotorige Flugzeuge fliegen. Wieviel Geld muss man dafür investieren?

Themen
Antworten (1)
Pilotenschein

Also es ist mit jeder Flugschule anders aber die meisten Flugschulen wollen für einen Internen Flugschein also nur in Deustchland ca. 9.500 Euro und für einen Externen also für Auslandsflüge ca. 11.500 Euro also sehr viel Geld aber es lohnt sich einen Schein zumachen wen du auch regelmäßig fliegst und nicht nur 1 oder 2 mal im Jahr

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren