Was lässt Kinderprostitution erhalten bleiben - wieso gibt es sowas?

Hallo ihr lieben,

ich mache gerade die Erzieherausbildung und möchte in 2 Wochen ein thema ansprechen was für die meisten unangenehm ist : Kinderprostitution!

Ich finde man redet viel zu wenig darüber, obwohl es nicht weit von uns entfernt ist! Folgende Frage: Was lässt Kinderprostitution erhalten bleiben, also wieso gibt es sowas... nicht die gründe also zum beispiel durch armut oder ausreißen von familie sondern eher welche kunden und welche gesellschaftlichen aspekte kurbeln dieses "Geschäft" an und machen es "unmöglich" dies zu beenden vielleicht spielen auch unsere gesetzte eine rolle! im internet finde ich sogut wie garnichts !
hoffe ihr könnt mir helfen und versteht meine frage :)

danke im voraus !

Antworten (2)
....

Tabuthema ja und nein.
Kinderprostitution wird bei uns immer so behandelt, als ob es nur in Asien, Afrika oder sonst weit weg von Deutschland stattfindet. Aber grad auch in Deutschland findet man Kinderprostitution in jeder größeren Stadt.

Welche Kunden?
Das geht quer durch alle Gesellschaftsschichten. Vom einfachen Arbeitet bis zum Staatsbeamten. Und genau das ist auch der Hauptgrund warum dieses riesen Geschäft so laufen kann. Es gibt einflussreiche Kunden (inkl. bei Poilzei, Ermittlungsbehörden usw.) und die sorgen dafür das alles läuft. Sicher, immer wieder werden z.B. Kinderprono-Ringe zerschlagen und das wird dann als riesen Erfolg präsentiert. Aber jeder, der sich mit dem Thema beschäftigt, merkt sehr schnell wie weit verbreitet Kinderprostitution ist. Wer das nicht glaubt sollte mal nachts z.B. zum Münchner Hbf gehen.
Aber was man dort auch erlebt, die Polizei ist allgegenwärtig und trotzdem läuft das Geschäft. Es wird geduldet. Nicht offiziell, aber so ist es nun einmal.

Es gibt grad auch im Netz 1000 Seiten zu dem Thema. Aber wenn du wirklich Interesse an dem Thema hast, geh zu einem der vielen Vereine und Organisationen die sich z.B. um Straßenkinder und um Opfer von Kindesmissbrauch kümmern. Dort bekommst du Infos ohne Ende.

Es ist einfach ein Tabuthema und wird als solches verschwiegen wo es nur geht. Finde es aber auch gar nicht soooo falsch, da man dadurch ja versucht es aus der Gesellschaft zu verdrängen!

Auf diesen Beitrag können nur angemeldete Nutzer antworten. Melde dich hier an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema