Was machen bei total fettiger Haut?

Ich bin 15 Jahre alt, meine Haut ist total fettig und ich habe super viele Mitesser. Fast jede Stunde muss ich neuen Puder auftragen, damit es erträglich bleibt.

Im Moment nehme ich die ganze Pflegeserie von Shiseido Pureness und den nicht komedogenen Kompaktpuder. Ausserdem mache ich jede Woche einmal ein Gesichtsdampfbad, dazu kommen dann noch Kräutergesichtsmasken von Jeunesse und ich gehe einmal im Monat zur Kosmetikerin.

Aber irgendwie hilft das alles nicht so richtig. Was kann ich noch probieren?

Antworten (1)

Hallo Ilona !

Ich würde alle 2 Tage ein Gesichtspeeling machen und damit im Wechsel eine Gesichtsmaske für unreine Haut. Also den einen Tag das, den anderen das andere. Ich denke wenn Du bei einer Kosmetikerin bist, wird sie Dich sicher gut beraten und Dir zur Seite stehen. Benutzt Du eine Abdeckcreme für Pickel? Das würde ich Dir auch empfehlen, weil das lästige Pudern dann nicht mehr so oft gemacht werden muss.

Am besten fragst Du Deine Kosmetikerin einmal. Um Dir eine Preisorientierung zu geben= Bei Avon kosten Reinigungspeeling für dieses Hautproblem und Reinigungsmaske je 4, 95. Abdeckcreme kostet 9 €. Nur damit Du vergleichen kannst und nicht unbedingt Produkte für 100 € kaufst :) Ich hoffe Du bekommst Dein Problem bald in den Griff und ich wünsche Dir alles Liebe !

Dana

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema