Wie werde ich meine fettige Haut endlich los?

Hallo ihr!

Ich bin langsam schon wirklich verzweifelt wegen meiner fettigen Haut. Immer wenn ich Puder oder Make Up benutze, bin ich kurz danach schon wieder total am glänzen. Das nervt total und ich hoffe, dass ihr vielleicht ein paar gute Tipps für mich habt und mir ein paar vernünftge Produkte empfehlen könnt. Mit welchen Marken habt ihr gute Erfahrungen gemacht?

Gruß,
Tina

Antworten (3)

Sanfte Peelings sind auch sehr gut. Man kann sehr gute Produkte von Balea oder von Alverde kaufen. Diese Peelings gibt es im Drogeriemarkt von DM. Eine ausgeglichene gesunde Ernährung ist ebenfalls wichtig. Damit bekommt man oft auch eine Problemhaut in den Griff, gerade wenn die Haus so fettig ist.

Kosmetikerin

Es ist auch ganz gut, wenn man so eine extreme Mischhaut hat, regelmässig zu einer Kosmetikerin zu gehen. Da werden die Poren richtig gereinigt und die Talgdrüsen können nicht so viel Fett produzieren, was sich dann an der Hautoberfläche absetzt.

Bei extrem fettiger Gesichtshaut kann es auch an der Ernährung und am Stoffwechsel liegen. Da ist es fast egal, was man als Creme oder als Make-up trägt. Die Fettschicht der Haut schimmert dann immer wieder durch.

Als einzigste gute Pflege haben sich Kamillendampfbäder bewährt. Man gießt in eine Schüssel heißes Wasser und legt dazu entsprechend frische Kamille oder Kamillenteebeutel. Die Dämpfe deckt man dann mit einem Handtuch ab und legt eben das Gesicht über den Dampf der Schüssel. Danach kann man dann noch eine natürliche Quarkmaske auflegen. Das sorgt für eine entspannte Haut.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema