Was mit Meerrettich essen?

Ich bin ein ziemlicher Meerrettich - Fan (von dem Aufstrich ). Und habe schon einige Sachen probiert, was man so mit Meerrettich kombinieren kann. Hab schon einige Sachen herausgefunden (wie Fisch zum Beispiel ), aber ich bin immer weiter noch auf der Suche nach neuen Kombinationen... Kennt ihr da vielleicht welche, die sich lohnen zu essen?

Antworten (3)
Kombinationen mit Meerrettich

Frischkäse mit Meerrettich ist sehr schmackhaft. Man kann ihn sowohl als Brotaufstrich, als auch zum Garnieren von Fleisch, Schinken, Lachs u.ä. verwenden.
Dazu schlage ich den Frischkäse mit dem Rührgerät schaumig und füge je nach Geschmack geriebenen Meerrettich zu. Nach Bedarf kann mit etwas Salz und Pfeffer nachgewürzt werden.
Geht schnell und ist unkompliziert.
Gutes Gelingen und guten Appetit!

Moderator
@Lilli

Ja, du kannst natürlich auch scharfen Meerrettich aus dem Glas dazunehmen, wenn du ihn nicht frisch reiben willst. Aber frisch gerieben ist besser, allerdings wird das eine sehr traurige Angelegenheit, meine Oma macht das immer maschinell im Entsafter.

Moderator
@Lilli

Ein fränkisches Nationalrezept: Rindfleisch mit Kree. Gemeint ist Tafelspitz mit Meerrettichsoße aus frischen Meerrettich, wenn dir beim essen die Tränen kommen ist er so richtig gut. Eine Wissenschaft für sich aber saulecker.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren