Mehr Beiträge zum Thema
- Wann ist Telemedizin zu empfehlen?
Wir wohnen auf dem Lande und die ärztliche Versorgung ist dort nicht optimal. Besonders Fachärzte trifft man dort nicht an. Vor kurzem habe ...
- Was bedeuten die ganzen Abkürzungen?
Hallöchen Leute! Wisst ihr vielleicht wo ich im Internet oder sonst wo eine Liste aller Abkürzungen der Ärzte mit den ...
- Wie kann man Befundberichte übersetzen?
Ich habe vor einigen Monaten wegen Rückenschmerzen meine Wirbelsäule röntgen lassen. Den Befundbericht habe ich mittlerweile erhalten, aber ...
- Wann muss man keine Praxisgebühr zahlen?
Hallöchen! Wer zum Arzt in die Praxis will muss einmal im Quartal 10 Euro abdrücken. Das find ich nicht sonderlich toll, aber das muss ...
- Sind Ärzte auch in der Freizeit auf Anforderung (Durchsagen) verpflichtet zu helfen?
Man hört ja öfters (Zug, Flugzeug, öffentlichen Gebäuden, ...) die Durchsage "ist hier ein Arzt anwesend". Ist dann jeder Arzt (auch in der ...
- Wie oft muß man die Praxisgebühr im Quartal zahlen?
Ich muß gottseidank selten zum Arzt. Bei meinem Hausarzt hatte ich schon die Gebühr bezahlt, mußte aber dann am Ende des Quartals zu einem ...
- Konzentrationsdauer der Ärzte
Eine Freundin von mir ist Krankenschwester und hat mir erzählt, dass manche Oberärzte teilweise bis zu 30 Stunden am Stück arbeiten. Ich ...
- Kann man ohne Überweisung zum Ohrenarzt gehen?
Hallo!Ich habe eine Frage, weil ich mich mit den Ärzten nicht so aushkenne.In diesem Qurtal war ich bei meine Hausarzt und habe 10Euro für die ...
- Sollte man seine Patientenverfügung immer bei sich tragen?
Ich habe eine Patientenverfügung für den Fall gemacht, falls ich durch einen Unfall oder so, nicht mehr ansprechbar bin. Aber wie stelle ich ...
- Aus welchem Grund haben die Ärzte Mittwochnachmittag keine Sprechstunde?
Die Ärzte haben ja alle Mittwochnachmittag geschlossen. Gibt es einen Grund ...