Was sagt ihr zum Verbot der Ganzkörperanzüge im Schwimmsport?

Die Ganzkörperanzüge beim Schwimmen sind ja schon seit einer Weile verboten und geändert hat sich nicht viel wie ich finde. Was haltet ihr von diesem Verbot?

Antworten (4)

Ich finde es kommt drauf an, denn Frauen z.B. dürfen einen Wettkampf-Badeanzug tragen, während Männer nur eine Radler-Badehose (Jammer) tragen.
Wenn Jungen/Männer auch einen sportlichen Wettkampf-Schwimmanzug mit offenem Ringerrücken tragen, ist in meinen Augen die Gleitfähigkeit besser als mit einer Badehose und es sieht auch noch cooler aus, finde ich.

Ich würde die Regeln überarbeiten: Jungen/Männer dürfen ebenfalls einen Badeanzug oder Wettkampf-Schwimmanzug tragen, wenn sie möchten.

Bin Jasons Meinung. Die Ganzkörperanzüge sieht man, Doping sieht man nicht. Das ist doch ein Unterschied.

Da aber doch jeder Schwimmer solche Anzüge tragen konnte, wäre es ann doch wieder keine Wettbewerbsverfälschung gewesen. Für mich ist das Verbot deshalb irgendwie nicht nachvollziehbar.

Verbot war richtig

Ich finde es richtig, dass die Ganzkörperanzüge verobten wurden, denn sie haben den Schwimmern, die sie anhatten, Wettbewerbsvorteile verschafft. Also im Grunde ähnlich wie beim Doping, das ja auch verboten ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema