Was sind effektive Übungen zur Stärkung der Schulter?

Seit einigen Monaten mache ich im Fitnessclub Kraftübungen und meine Brust- und Oberarmemuskulatur macht schon sichtbare Fortschritte. Allerdings tut sich im Schulterbereich rein gar nichts. Mit welchen speziellen Kraftübungen kann ich effektiv diesen Bereich stärken? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Jeanko

Antworten (2)
Rudern

Butterfly geht fast nur auf die Brust, sehe ich also nicht als geignet an, wenn dann reverse Butterfly. Ansonsten Langhantelrudern vorgebeugt, Schulterdrücken (Military Press) oder Seitheben.

Eignet sich für die Schultermuskulatur nicht auch der "Butterfly"?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema