Wodurch unterscheidet sich ein Low-Volumen-Krafttraining vom High-Volumentraining?

Beim Kraftraining habe ich erstmals die obigen Begriffe gehört. Momentan kann ich mir darunter nichts vorstellen. Wodurch unterscheiden sich diese beiden Krafttrainingsformen und wofür werden die angewendet?

Antworten (2)

Ergänzung zu kevin11111993: Das High-Volumentraining eignet sich besonders zum schnellen Muskelaufbau, während man das Low-Volumentraining auch als aktives Regenerationstraining bezeichnen könnte. Da die Muskeln hierbei nicht so stark beansprucht werden, können sie sich trotz Training regenerieren.

- Low-Volumen-Training = Training mit geringer Intensität und mehreren Wiederholungen

- High-Volumen-Training = Training mit hoher Intensität und wenigen Wiederholungen

Alles klar? :-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema