Welche Übungen ohne große Fitnessgeräte sind zum Krafttraining auch daheim möglich?

Ich bin sportlich ziemlich fit und laufe regelmäßig. Nun möchte ich aber nicht nur meine Ausdauer trainieren sondern auch meine Muskelkraft erhöhen. In ein Fitnessstudio kann und will ich nicht gehen. Gibt es kleinere Geräte oder Hanteln, die ein effektives Training auch daheim möglich machen? Wer kann mir dazu hilfreiche Tipps geben? Danke vielmals dafür. Gruß, HiDieter

Antworten (1)
Training zu Hause

Klar, gar kein Problem. Zu Hause kannst du auf jeden Fall Sit-Ups, Liegestütze, Kniebeugen und evtl. Klimmzüge machen (Klimmzugstange muss evtl. gekauft werden). Mit Kurzhanteln kannst du auch deine Arme super trainieren. Gibt da ganz viele Anregungen im Netz.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema