Welche Krafttrainings-Übungen sind in der Winterpause für Radsportler sinnvoll?

Im Sommer fahre ich wöchentlich manchmal circa zweihundert Kilometer. Für den Winter brauche ich einen entsprechenden Ausgleich. Ein Kumpel empfahl mir Krafttraining und ein Probetraining in seinem Fitnessclub. Welche Übungen aus dem Kraftrainingsbereich wären denn für mich sinnvoll?

Antworten (1)

Hallo,
für dich als Radfahrer ist die Beinmuskulatur wichtig, die du dort an diversen Geräten trainieren kannst. Ich denke im Studio können sie dir einen Trainingsplan zusammenstellen, der auf deine Bedürfnisse abgestimmt ist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema