Mit welcher Ernährung kann ich das Krafttraining optimieren?

Ich mache dreimal wöchentlich Krafttraining im Fitnessclub und die ersten Erfolge sind schon sichtbar.
Gerne würde ich durch richtige Ernährung diesen Effekt noch erhöhen.
Welche Ernährung wäre dazu optimal?

Antworten (3)

Ja, viel Eiweiß essen, es gibt auch spezielle Eiweißprodukte für das Krafttraining. Durch das Eiweiss werden die Muskeln aufgebaut.

Ernährung und Krafttraining

Durch eine eiweißreiche Ernährung kann man das Krafttraining optimieren. Eier, Quark, Milch und Käse sind optimal. Auf Kohlenhydrate sollte man verzichten. Wenig Brot, Nudeln und auch keine Fette bzw. nur gesunde Fette. Gesunde Fette sind in Ölen enthalten. Gerade Leinsamenöl ist besonders gesund und wird vom Körper sofort in Energie umgewandelt. Außerdem enthält Leinöl eine hohe Dosis an Omega 3 Fettsäuren, diese benötigt der Körper am meisten, da der menschliche Körper diese Fettsäuren nicht selbst herstellen kann.

Obst und Gemüse ist selbstverständlich auch wichtig und das Trinken von Wasser ebenfalls.

Du solltest 3 Regeln beachten:

1. Intensiv Trainieren
2. Viel, viel und noch mehr essen!
3. Viel Schlaf

Beim Essen auf viel Eiweiss und Kohlehydrate achten. Unter allen Umständen einen Kaloriendefizit vermeiden ;)

Eiweiss: Fleisch, Fisch, Eier, Milchprodukte, Soja
Kohlehydrate: Nudeln, Reis, Brot, ...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema