Wie verbindet man Krafttraining und Schwimmen sinnvoll?

Bisher habe ich nur Schwimmsport betrieben. Nun möchte ich mehr Muskelmasse aufbauen und gehe deshalb seit einer Woche in ein Fitnessstudio. Wie könnte ich beide Sportarten sinnvoll miteineander verbinden. Sollte ich erst Schwimmen und dann zum Krafttraining oder umgekehrt? Wer kann mir dazu hilfreiche Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, KarinFratz

Antworten (4)
@girlfromrio

Nee, da hat er schon Recht. Alles was sehr anspruchsvoll ist - Gleichgewichtsübungen, Kraftsport - sollte zuerst ausgeführt werden, solange die volle Aufmerksamkeit noch da ist und man voller Power steckt. Die Ausdauersportarten wie Schwimmen, Laufen, Radfahren kann man auch noch machen, wenn man nicht mehr so völlig fit ist wie zu Beginn.

Wieso erst Krafttraining?

FlipFlop, wieso denn eigentlich? Ist das nicht völlig egal, in welcher Reihenfolge man seinen Sport macht?

Erst Krafttraining

Hallo,

man macht immer erst das Krafttraining und nachher das Ausdauertraining (also Schwimmen)

Auf die Woche verteilen

Es ist besser, wenn du dein Training über die Woche verteilst statt an einem Tag beide Sportarten zu machen. Damit könntest du dich überlasten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema