Wie schnell bauen sich Muskeln ab, wenn man kein Krafttraining mehr macht?

Nach einem halben Jahr Krafttraining habe ich eine gute Oberkörpermuskulatur aufgebaut.
Leider kann ich verletzungsbedingt sicherlich einen Monat kein Krafttraining mehr machen.
Wie schnell werden sich die Muskeln wieder abbauen?

Antworten (3)
Eweiß essen

Und viel Eiweiß essen, damit der Körper sich das Eiweiß nicht aus den Muskeln holen muss!

Ein Monat ist doch kein Beinbruch. Selbst wenn da ein bisschen Muskulatur abgebaut wird, dann baust du die anschließend eben wieder auf.
Du könntest übrigens auch einige isometrische Übungen machen, um dem Muskelabbau entgegenzuwirken.

Ziemlich schnell eigentlich, auch wenn man das am Oberkörper nicht gleich sehen wird, aber du merkst es an der Kraft, die dir fehlt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema