In welchen zeitlichen Abständen sollte man die Trainingsmethoden beim Krafttraining ändern?

Seit fast zwei Monaten trainiere ich nach einer bestimmten Trainingsmethode (Supersätze) und bin mit dem Ergebnis recht zufrieden. Nun wurde mir geraten, mein Trainingsprogramm mal zu ändern. Was hat das denn für Vorteile und kann ich nicht einfach mein doch recht erfolgreiches Trainingsprogramm weitermachen, was meint ihr?

Antworten (3)

Wer hat denn eigentlich dazu geraten, das Trainingsprogramm zu ändern? Irgendwelche Sportsfreunde oder ein kompetenter Trainer?

Neue Trainingsreize

Ohne jetzt Genaueres zu wissen, vermute ich mal, dass es darum geht, deinem Körper neue Trainingsreize zu geben. Sonst gewöhnt sich der Körper so an die immer gleichen Trainingsprogramme und entwickelt sich nicht weiter, weil keine Superkompensation mehr stattfindet.

Also ich bleibe immer beim gleichen programm und bin bisher sehr gut damit gefahren !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema