Wann ist Krafttraining nach einer Grippe frühestens möglich?

Ich habe gerade gelesen, dass Läufer nach einer gerade überstandenen Grippe nicht zu früh mit dem Lauftraining beginnen dürfen, da es sonst zu einer Herzentzündung kommen kann. Wie sieht das dann bei mir aus? Ich mache Krafttrainng im Fitnessstudio. Wann dürfte ich nach einer Grippe frühestens wieder trainieren?

Antworten (2)
Krafttraining nach gerade überstandener Grippe

Krafttraining ist wie Laufen auch anstrengend und wenn du nach einer Grippe zu früh mit Sport wieder anfängst, kann das tatsächlich negative Folgen, wie eine Herzmuskelentzündung zu Folge haben.
Ich rate dir, erst wieder ins Training einzusteigen, wenn alle Symptome abgeklungen sind. Besser noch eine oder zwei Tage länger als zu früh.

Wenn die Grippe überstanden ist würde ich nochmal eine Woche warten und dann wieder starten ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema