Ist für Triathleten ein zusätzliches Krafttraing sinnvoll und wie sähe das aus?

Ich bin ein relativ guter Läufer und bin auch mit dem Rennrad viel unterwegs und schwimmen kann ich auch ganz gut.
Nun plane ich für die nächste Saison meinen ersten Triathlon zu bestreiten.
Ich frage mich gerade, ob ich zusätzlich noch ein spezielles Krafttraining in Fitnessclub machen sollte und welche Übungen dort sinnvoll wären. Könntet ihr mir dazu Tipps gebe? Danke vielmals.

Antworten (2)
Krafttraining für Triathleten

Als Läufer brauche ich nicht unbedingt noch Krafttraining zu machen, aber Triathlon ist da schon eine andere Hausnummer.
Allein füs Schwimmen braucht man gute Muskulatur, also ist Krafttraining für Brust, Rücken und Beine sicherlich hilfreich für gute Ergebnisse.

Trainingsplan erstellen

Ich halte Krafttraining für eine gute Idee. Zu viel Masse solltest du dabei aber nicht aufbauen. Am besten im Fitnessstudio individuellen Trainingsplan erstellen lassen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema