Ist Musikhören beim Krafttraining hilfreich oder stört das die Konzentration?

Beim Krafttraining höre ich immer coole Musik (MP3-Player) und ich meine, dass ich dadurch meine Übungen schwungvoller hinkriege. Nun habe ich aber gehört, dass wäre garnicht so gut, weil man ja die Übungen relativ langsam durchführen soll, um ein effektives Krafttraining zu erzielen. Durch den Takt der Musik könne meine Konzentration auf die Übungen gestört werden. Ist das wirklich so oder welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Antworten (2)
...

Ich höre dabei auch immer Musik, das hilft finde ich!

Typsache

Also ich höre nur Musik beim Ausdauertraining, weil ich es dort motivierend finde und mich antreibt. Beim Krafttraining stört mich der Rythmus meist. Wenn du deine Übungen trotzdem in einem langsamen Tempo ausführen kannst, dann spricht aber nix gegen das Musik hören finde ich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema