Trainingsvolumen

Hey, ich bin in Kraftsport noch ein Anfänger und trainiere seit 5 Monaten.
Wie ich bemerkt habe, habe ich viel zu viel Übungen pro Muskelgruppe aufgeführt, 3-4 Übungen, 3 Sätze, mit 12 Wiederholungen.
Viel zu viel wie ich jetzt weiß!
Hat der Muskel sich jetzt an das Volumen gewöhnt und ich kann nicht mehr runter mit den Übungen (z.B. 1 Übung für Bizeps, 2 für die Brust etc.)
Würde mich das im Muskelwachstum noch weiterbringen?

Antworten (2)

Hallo Alex,

ich kann mich da der Meinung von Henndrick nur anschließen. Es ist schwierig dir pauschal dazu eine Antwort zu geben, da das Volumen von vielen Faktoren wie Trainingshäufigkeit etc. abhängt. Generell kann man jedoch sagen das 10-20 Sätze pro Muskel pro Woche absolviert werden sollten um einen Aufbau zu erzielen.

LG

Henndrick

Hallo Alex,
wenn du in einem Fitnessstudio bist dann lasse dir doch von einem Trainer ein für dich speziell ausgearbeitetes Trainingsprogramm ausarbeiten so das du dann auch genau die richtigen Übungen und die Häufigkeiten bei deinen Programm absolvierst .

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema