IK ist jedenfalls schon mal die Abkürzung für "intramuskuläre Koordination".
Ich finde die frage gar nicht blöd. ich weiß auch nicht was das ist.
Mehr Beiträge zum Thema
- Kann ich im Kraftraum etwas für meine Sprintfähigkeit tun?
Ich mache im Moment sehr viel Training für meine Oberkörper und da ist mir die Idee gekommen, ich könnte auch etwas für meine Schnelligkeit ...
- Sind Gelenkschmerzen nach dem Krafttraining normal oder mache ich was falsch?
Seit fast zwei Monaten mache ich zweimal wöchentlich Krafttraining. Dabei mache ich drei bis fünf Sätze à 12 Wiederholungen. Während der ...
- Hoher Blutdruck als Konsequenz von Krafttraining?
Ich mache seit einem knappen halben Jahr regelmäßig und mehrmals die Woche Krafttraining. Jetzt hat mein Arzt aber festgestellt, dass ich ...
- Wie verbindet man Krafttraining und Schwimmen sinnvoll?
Bisher habe ich nur Schwimmsport betrieben. Nun möchte ich mehr Muskelmasse aufbauen und gehe deshalb seit einer Woche in ein Fitnessstudio. ...
- Wie lange kann man ohne Leistungseinbuße mit dem Krafttraining aussetzen?
Seit einem halben Jahr mache ich alle zwei Tage Krafttraining im Studio und bin mit meinem Leistungsstand zufrieden. Nun steht ein zweiwöchiger ...
- Trainingsvolumen
Hey, ich bin in Kraftsport noch ein Anfänger und trainiere seit 5 Monaten. Wie ich bemerkt habe, habe ich viel zu viel Übungen pro ...
- Kann Beinmuskeltraining später zu Knie-Gelenksproblemen führen?
In unserem Fitnessclub gibt es eine circa fünfzig Jahre alten Mann, der durch seine ausgeprägte Beinmuskulatur auffällt. Ein Kerl wie ein ...
- Ich will beim Krafttraining Fett verbrennen, geht das?
Hi, Masse habe ich mittlerweile genug, jetzt will ich auf Definition gehen, aber ohne großartig Muskelmasse zu verlieren. Ich will ...
- Welche Sportschuhe sollte man beim Krafttraining anziehen?
Nächste Woche werde ich erstmals zum Kraftraining ins Fitnessstudio gehen. Welche Schuhe zieht man da eigentlich an? Kann ich da meine ...
- Sind Handmuskeltrainer mit Federgriffen wirklich hilfreich zur Verbesserung der Kletterleistung?
Seit einiger Zeit kletter ich in einer Kletterhalle. Meine Technik ist schon ganz ok, aber ich muss dringend die Finger und kräftigen. Nun habe ...