Kann Beinmuskeltraining später zu Knie-Gelenksproblemen führen?

In unserem Fitnessclub gibt es eine circa fünfzig Jahre alten Mann, der durch seine ausgeprägte Beinmuskulatur auffällt. Ein Kerl wie ein Baum, aber nun klagt er seit einigen Tagen über zunehmende Knie-Gelenkschmerzen und der Arzt hätte beginnende Arthrose festgestellt. Kann das durch das starke Beinmuskeltraining bedingt sein oder wären die Probleme auch ohne dieses Training eingetreten, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Schmetterlingskind

Antworten (1)

Arthrose tritt auch bei unsportlichen Menschen auf. würd da also keinen zusammenhang sehen

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema