Lohnt sich Training Zuhause wirklich?

Hallo,

Ich bin drauf und dran, mit dem Krafttraining anzufangen. Das nächste Fitnessstudio ist aber leider wirklich weit weg (Landleben...) und habe mich daher entschlossen, Zuhause zu trainieren.

Kann mir jemand etwas empfehlen oder von Erfahrungen berichten? Kann man Zuhause ernsthaft trainieren?

Danke!

Antworten (6)
Ja

Ja sicher kann man auch zu Hause sehr gut trainieren.
Ich würde mir im Internet ein paar Übungen heraussuchen, mach dir eine Art Trainingsplan für die Körperpartien, die du trainieren möchtest, dann hältst du dich an deinen Plan.
Man braucht dazu auch nicht viele Geräte, für den Anfang gibt es auch super Übungen mit dem eigenen Körpergewicht. Nach und Nach kann man dann immer ein paar Hanteln und Gewichte kaufen. Das muss aber am Anfang nicht sein.

Krafttraining zuhause ist top

Ja auf jeden fall funktioniert das. Es gibt genug übungen ohne Gewicht mit denen man große fortschritte machen kann!

Training zu Hause

Ich habe lange Zeit im Fitnessstudio trainiert, inzwischen trainiere ich zu Hause. Es lassen sich auch ohne zusätzliche Gewichte tolle Übungen für die Rumpfstabilisation machen, die wirklich effektiv sind um Bauch und Rücken zu stärken. Dafür muss man nicht unbedingt ins Fitnessstudio gehen.

Hallo,
ich gehe zwar lieber ins Fitnesstudio aber momentan habe ich auch keins in der Nähe. Dahre habe ich auch wieder mit dem Training zuhause angefangen und ich denke, dass es eine sehr gute Alternative ist. Solange man eine bequeme Matte o.ä. als Unterlage hat und - falls benötigt - die Gewichte, steht einem gute Training Zuhause nichts im Weg.

JA!

Ich trainiere lieber Zuhause, als in einen Fitness Studio. Ich mag keine Vertragslaufzeiten und in den meisten Fitness Studios muss man gleich ein Ein-Jahres-Vertrag aufnehmen.
Und es gibt soviele Möglichkeiten zuhause zu trainieren: Entweder man geht draußen joggen oder Rad fahren oder man besorgt sich entsprechende Geräte für Zuhause. Aber das ist natürlich kein Muss. Jedoch eine Isomatte bzw. Trainingsmatte würde ich dir aufjedenfall empfehlen.
Eine andere Möglichkeit sind Trainingsvideos: Auf YouTube gibt es unzählige Workouts.
Es gibt auch Apps, wo man vorgefertigte Trainingspläne hat oder sich selbst einen zusammen bauen kann.

Ja das ist alles Einstellungssache. Wenn du mal ein Gerät zuhause hast bist du sicher auch motivierter an die Sache ranzugehen!

Du könntest Ausdauertraining machen. Da empfiehlt es sich auf einem Crosstrainer, Laufband oder noch besser einem Rudergerät zu trainieren. Beim Rudern verbrennst du zwischen 800 - 1000 kcal / Stunde UND deine Gelenke werden dabei nicht belastet. Außerdem ist die Verletzungsgefahr sehr gering, du musst nur aufpassen, dass deine Bewegungsabläufe korrekt sind!
Viel Erfolg bei deinem Training!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema