Was für ein Krafttraining muss ich machen, um keine Muskelmasse zu verlieren?

Ich habe in den letzten zwei Jahren hart trainiert für meine Muskeln und bin mit den 8kg ganz zufrieden, die ich zugelegt habe.
Was für ein Trainingspensum muss ich jetzt einhalten, um meine gewonnene Masse zu halten?

Antworten (3)

Mich würde mal interessieren, ob das, was ich da gelesen habe, für Frauen genauso gilt wie für Männer. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man als Frau überhaupt so viele Muskeln aufbauen kann, egal wie viel man trainiert.

Im Alter geht Muskelmasse verloren

Hallo,
erst mal Kompliment, dass du acht Kilo Muskelmasse zugelegt hast.
Durch moderates Kraftraining kannst du hoffentlich das meiste davon behalten.
Es ist allerdings so, dass man mit zunehmendem Alter automatisch an Muskelmasse verliert und sich der Fettanteil erhöht. Das ist nun mal so, aber wenn du weiter trainierst, kannst du dir sicher einen Großteil deiner Muskeln so lange wie möglich erhalten.

8 kg Muskeln? Nicht schlecht Mann!
Viel Eiweiß essen, keine Diät machen, drei Mal pro Woche Krafttraining für sämtliche Muskelgruppen. Das sollte reichen.
hanibal

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema