Welche Kraftübungen belasten den Rücken nicht übermäßig?

Ab nächste Woche werde ich in ein Fitnessstudio gehen. Ich möchte Kraftübungen machen, um Oberkörper und Rücken zu stärken. Allerdings ist mein Lendenwirbelsäule schon etwas angeschlagen und möchte ungern durch falsche Übungen die Sache verschlimmern anstatt zu verbessern. Bei welchen Übungen (Bankdrücken, Rudern, ...) wird der Rücken nicht übermäßig belastet und hätten positive Effekte für den Oberkörperbereich?

Antworten (4)

Auf jeden fall ohne gewichte erstma anfangen!!!

Trainer fragen

An deiner Stelle würde ich den Fitnesstrainer fragen. In guten Studios haben die Leute echt Ahnung und teilweise auch selber SPort studiert, die wissen also, worum es geht. Wenn du garkein Risiko eingehen willst, dann geh vorher zum Arzt und lass abchecken, ob alles in Ordnung ist und was du so machen kannst

Beim rücken musst du auf jeden fall sehr aufpassen. hab mal falsch trainiert und über ein halbes jahr keinen sport machen können weil ich mir was kaputt gemacht hab!! pass bloss auf!!

Am besten irgendjemand im Fitnessstudio fragen, der kann dir dann auch direkt zeigen, wie du es richtig machst und vermehrt drauf achten kannst deine Lendenwirbelsäure zu schonen! ;)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema