Vertragen sich Krafttraining und Diät überhaupt?

Mein neuer Trainer hat mit gesagt, ich muss auf jeden Fall stärker werden und ich müsste am Bauch abnehmen. Jetzt mache ich Diät und versuche Krafttraining zu machen. Geht das überhaupt?

Antworten (4)
Sixpack

Vermutlich geht es dir um ein Sixpack. Da musst du wirklich zusehen, dass du am Bauch keinen Specke mehr hast, sonst kann man das einfach nicht sehen, selbst wenn du die entsprechenden Muskeln ausgebildet hast.

Proteinshakes trinken

Ich würde trotzdem beides zusammen machen. Wenn man Diät hält, könnte man ja dann Proteinshakes trinken. Dann hat man trotzdem das nötige Eiweiß.

Gezielt am Bauch abnehmen?

Der Trainer müsste eigentlich wissen, dass man nicht beschließen kann, am Bauch abzunehmen. Wo man abnimmt, ist genetisch vorgegeben. Man kann höchstens insgesamt so viel an Gewicht verlieren, dass irgendwann auch das hartnäckige Bauchfett verschwindet.

:-/

Es stimmt zwar, was dein Trainer sagt, aber du musst das hintereinander und nicht gleichzeitig machen. Also erst abnehmen und anschließend Krafttraining machen. Um Muskeln aufzubauen, brauchst du nämlich sehr viel Eiweiß. Wenn du aber eine Diät machst, nimmst du automatisch weniger davon zu dir.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema