Schmerzen lindern in der Achillessehne durch exzentrisches Krafttraining?

Neulich habe ich in einem Sportmagazin gelesen, dass man seine Schmerzen in der Achillessehne oder seinen Tennisellenbogen mit exzentrischen Krafttraining lindern kann. Bloß welche Übungen man konkret machen soll, um seine Schmerzen zu reduzieren stand dort nicht. :( Könnt ihr mir weiterhelfen?

Antworten (2)
@Lukas-ka

In der akuten Schmerzphase soll man das exzentrische Krafttraining wohl auch nicht machen. Das ist sicher eher als Vorbeugung vor weiteren Sportverletzungen sinnvoll.
Wie die Übungen genau gemacht werden, würde ich auch nicht unbedingt einem Sportmagazin oder Forumsbeiträgen entnehmen wollen, sondern einen Physiotherapeuten fragen.

Muss man denn die überanstrengten Sehnen nicht ruhigstellen? Frag lieber mal einen Sportarzt, ob das wirklich stimmt, was du da gelesen hast.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema