Kurz vor den Wechseljahren noch mit Krafttraining beginnen - welche Vorteile könnte das bringen?

Bald werden wohl die Wechseljahre beginnen und meine Freundin riet mir, mit Kraftraining im Fitnessstudio zu beginnen. Dies wäre gut für die Knochen (Osteoporose, ...). Ist da was dran, welche weiteren Vorteile entstünden noch daraus und kann man in diesem Alter wirklich noch damit beginnen? Wer kann mir dazu Infos geben? Danke vielmals. Gruß, Ephra

Antworten (2)
Zu alt?

Ich finde grundsätzlich hat das Alter und vor allem auch die Wechseljahre gar nicht damit zu tun, ob man noch Sport machen kann oder sollte. Es kommt doch immer auch sein eigenes Befinden an und alles in Maße zu betreiben oder?
Fang an und wenn es Dir keinen Spaß macht, dann such Dir etwas anderes ;)
LG
Katrin

Sich angemessen zu bewegen und Sport zu treiben ist nie verkehrt und es ist nie zu spät damit anzufangen. Es gibt sogar 70jährige, die noch ins Fitnessstudio gehen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema