Hoher Blutdruck als Konsequenz von Krafttraining?

Ich mache seit einem knappen halben Jahr regelmäßig und mehrmals die Woche Krafttraining. Jetzt hat mein Arzt aber festgestellt, dass ich einen erhöhten Blutdruck habe. Früher hatte ich damit nie Probleme. Kann das sein, dass das von dem Training kommt und darf ich das jetzt überhaupt normal weiter machen? Wer kennt sich damit aus?

Antworten (2)
Bluthochdruck

Hast du dich in den letzten Monaten anders ernährt?
Du solltest jetzt auf ausgewogene, möglichst fettarme Ernährung achten.
Auf Krafttraining würde ich auf jeden Fall verzichten und Ausdauertraining machen (Radfahren, Joggen, ..).

Krafttraining und Bluthochdruck

Meiner Meinung nach kann dein plötzlich erhöhte Blutdruck nicht mit dem Krafttraining zusammenhängen, da muss was anderes passiert
sein.
Bevor die Ursache nicht von deinem Doc geklärt ist, solltest du auf Krafttraining erst mal verzichten und lieber Ausdauertraining (Joggen, ...) machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema