Wie kann man Krafttraining im Wachstumsalter effektiv gestalten?

Viele Jugendliche möchten gern einen muskulöseren Körper kriegen und müssen unbedingt ins Fitnessstudio gehen. Da viele ja noch im Wachstumsalter sind, habe ich so meine Bedenken, ob Kraftübungen den Körpern mehr schaden als nützen könnten. Welches Krafttraining wäre dennoch zu empfehlen? Danke für jede Info dazu.

Antworten (1)
just555
Geht klar

Solange kein zu intensives Training oder gar Bodybuliding betrieben wird, sehe ich da keine großen Probleme. Im Fitnessstudio können sie aber vielleicht auch ein passendes Training für Jugendliche zusammenstellen. Am besten mal nachfragen
Gruß

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema