Was ist besser, schnelle oder langsame Kraftübungen?

Bisher habe ich meine Krafttraining immer sehr langsam durchgeführt. Jetzt hat mir aber jemand gesagt, nach neusten Erkenntnissen wäre schnelles Krafttraining besser?
Was meint ihr?

Antworten (4)
Positiv - schnell negativ - langsam

Ich trainiere so, dass ich den positiven part der bewegung fast schon explosiponsartig mache und den negativen dafür ganz sachte und langsam. muss jeder selber wissen

Schnellkraft - Ausdauer - Kraft

Du kannst ja auch unterschiedliche Dinge trainieren. Also speziell die Schnellkraft, speziell die Ausdauer usw.

Langsame gründliche übungen

Ich bin auch grad am überlegen, was sinnvoller ist. aber es ist echt so, alle paar wochen gibts mal wieder ne neue erkenntnis und wieder ist alles falsch und es muss doch wieder alles anders gemacht werden, etc. pp. ich machs jetzt auch so wie du. etwas langsamer, aber dafür gründlich und richtig. einfach nur schnellschnell bringt ja auch nix

...

Es gibt ständig "neue" Erkenntnisse die sich dann später doch als falsch, teilweise richtig oder total egal herausstellen.

Ich persöhnlich bleibe dabei, Übungenl langsam und dafür in der ausführung richtig zu machen, anstelle schnell und Fehler einzubauen (wie bei schnelligkeit z.b. schwung nutzen, was dem muskel zum aufbau nicht wirklich etwas bringt)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema