Was sind Anhaltspunkte, dass mein Krafttraining erfolgreich gewesen ist?

Bei Krafttraining gibt es einen großen Nachteil, wie ich finde.
Woher weiß ich ob das Training was ich gemacht habe auch wirksam gewesen ist? Ich habe oft genug mitbekommen, dass jemand einen gewissen Zeitraum trainiert hat und sich dann kein Trainingserfolg eingestellt hat.
Die Folge ist dann, die Trainingszeit war verschwändet und man kann keinen Nutzen daraus ziehen. Das Problem ist aber, man merkt es nicht sofort, sondern erst nach einer längeren Zeit.
Gibt es aber eine Möglichkeit, die Wirksamkeit des Trainings sofort festzustellen, um sofort etwas ändern zu können?

Thomas

Antworten (2)
:-(

Ich verstehe nur Bahnof! Was willst du damit sagen, dass man es nicht sofort merkt, dass die Trainingszeit verschwendet war, sondern erst nach einer längeren Zeit? Erwartest du nach zwei Stunden schon Muskelpakete zu haben wie ein Bodybuilder, oder was?
Ich habe aber eine Idee für dich: Kauf dir eine Waage, die dir auch den Muskelanteil anzeigt. Dann siehst du Fortschritte.

??

Merkst du denn tatsächlich nicht, dass das Krafttraining dir etwas bringt? Auch nicht daran, dass du nicht mehr so schwabbelig bist oder eine bessere Körperhaltung hast? Das kann ich mir ehrlich gesagt überhaupt nicht vorstellen. Oder du machst was völlig falsch bei deinem Training. Dass du vielleicht zu viel und ohne Regenerationstage trainierst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema