Erklärt mir bitte einer mal genau was negatives Krafttraining ist?

Ich trainiere jetzt schon eine ganze Weile und wie ich finde auch recht erfolgreich. Ich bin zufrieden mit meinem Muskelzuwachs und habe auch keine Rückenprobleme mehr. Jetzt habe ich aber schon einige male vom negativen Training gehört, dass soll ja Wunder wirken!
Wie sieht es aber exakt aus, dieses Training, auf was muss ich da alles achten?

Antworten (3)
@nadineXL

Viel weiß ich auch nicht. Es ist wohl so, dass man beim Negativtraining mehr Muskelfasern anspricht als beim Positivtraining. Aber wie genau das geht, keine Ahnung.

Keksmaster3000, was ist denn Negativtraining überhaupt? Dabenne und du, ihr setzt das scheinbar als bekannt voraus, aber ich zum Beispiel kann mit diesem Begriff überhaupt nichts anfangen.

Hi, eine ganze Weile zu trainieren hört sich nach nicht allzu viel an. Deshalb solltest du noch lange ganz normal trainieren und erst viel später an Intensivtechniken wie das Negativtraining herangehen. Die Verletzungsgefahr dabei ist ziemlich hoch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema