Möchte jeden Tag Krafttraining machen - wie sollte das Trainingsprogramm aussehen?

Seit einigen Wochen bin ich im Fitnessstudio und möchte mich immer mehr verbessern. Ich könnte jeden Tag so ein bis zwei Stunden Krafttraining machen. Ist das für den Muskelzuwachs sinnvoll und wie sollte ein vernünftiges Trainingsprogramm dazu aussehen? Wer kann mir aus seinen Erfahrungen dazu berichten? Danke.

Antworten (3)
Krafttraining und Ernährung

Für ein sinnvolles Training ist eine ausgewogene Ernährung wichtig. Viel Eiweiß gehört dazu. Es gibt auch spezielle Pulver, die den Muskelzuwachs erhöhren. Viel Spaß beim Trainieren :-)

Du solltest dein Training gut abstimmen. Krafttraining und Ausdauer sollten abwechselnd sein. Natürlich Aufwärmübungen sind ganz wichtig, sonst kannst du dir schlimme Muskelfaserrisse zuziehen.

Mehr solltest du aber wirklich nicht tun...dann lieber jeden zweiten tag und dafür 2 1/2 bis 3 stunden! du brauchst ja nichtsdestotrotz regenerationszeit! sonst hast du bald muskelkater und du kannst dich gar nicht mehr bewegen '!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema