Ist Krafttraining vor dem Spiegel sinnvoll oder nur was für eitele Leute?

Im Fitnessclub gibt es einige Typen, die beim Krafttraining vor dem Spiegel stehen und sich verzückt beim Training beobachten. Hat das einen tieferen Sinn oder sind das eitele und selbstverliebte Leute?

Antworten (4)

Das stimmt, mit Eitelkeit hat das nichts zu tun.

Eitelkeit hat damit nichts zu tun, es sieht vielleicht für einen Außenstehenden etwas merkwürdig aus, aber es ist wirklich eine gute Methode um die Muskeln entsprechend zu sehen und die Übungen des Krafttrainings korrekt auszuführen. :-)

Ja, optimales Krafttraining ist besonders effektiv, wenn es vor einem Spiegel durchgeführt wird.

Das Krafttraining vor einem Spiegel macht schon Sinn, da man selbst dabei sieht, welche Fehler bei bestimmten Übungen gemacht werden. Es gibt ja auch das glatte und volle Gegenteil, das Balett, da geht ohne Spiegel gar nichts.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema