Das beste Krafttraining für Basketball?

Ich spiele Basketball auf der Centerposition. Wie Ihr euch vielleicht vorstellen könnt bin ich ziemlich groß, 2, 10 um genau zu sein.
Größe ist aber nicht alles und mir fehlt einfach noch etwas Kraft.
Kennt Ihr euch vielleicht mit Krafttraining aus und wisst was ich bei meiner Körpergröße und auch speziell für´s Basketballspielen machen kann?

Jo

Antworten (2)

Denke wie bei fast jeder anderen Sportart auch benötigt es einen starken Rumpf. Damit stabilisiert man den Körper, du hast bessere Stabilität, dann sollten auch die Würfe einfacher gehen bzw. sind sie dann noch kontrollierter.
Oberkörper und Schultern wird man dann auch noch brauchen, für den Zweikampf.
Natürlich die Beine, wobei viel Springen wirst du mit deiner Größe wahrscheinlich eh nicht brauchen;)

Frag mal deinen Trainer. Ich wüsste nicht, dass es ein spezielles Krafttraining für Basketballer gibt. Wahrscheinlich wirst du ein Ganzkörpertraining machen müssen.

stephenold

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema