Welchen Sinn machen "Negativwiederholungen" beim Krafttraining?

Seit einem Monat mache ich Krafttraining. Nun habe ich den Begriff "Negativwiedeholung" aufgeschnappt. Was kann denn beim Krafttraining damit gemeint sein und welcher Sinn steckt dahinter? Wer kann mich da mal aufklären? Danke vielmals dafür. Gruß, Strohhalm

Antworten (2)

Ich weiß nur, dass Negativwiederholungen als die schwerste From der Intensitätstechniken gelten, die eigentlich nur was für fortgeschrittene Athleten sind.

Negativwiederholungen sind die Teile einer Übung, die... - Nee, mal anders versuchnen: Du drückst eine Bank nach oben. Das ist die Positivübung. Du senkst die Bank wieder ab. Das ist die Negativübung.
Ich hoffe, ich habe mich einigermaßen verständlich ausgedrückt....

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema