Schmerzen nach dem Krafttraining

Hallo Leute!
Ich mache seit ca. 2 Monaten Krafttraining (2-3 mal die Woche). Ich mache hauptsächlich Liegestütze, Sit-ups, Bankdrücken und Hanteln... Bei mir ist nur das Problem vorhanden, dass ich nach dem Krafttraining für die Arme immer tierische Schmerzen in den Armen habe, was glaube ich daran liegt, dass zu viel Blut dorthin gelangt... Auf jeden Fall fühlen sich meine Adern an, als würden sie jeden Moment platzen (und sie sehen auch so aus)! Dieser besagte Schmerz hört erst nach ca. 5-10 Minuten auf... Weiß irgendjemand, wie ich das durch ein Aufwärmprogramm oder ähnliches wegbekomme oder vermindern kann...? Danke schonmal im Vorraus!
Thomas

Antworten (1)
Adern

Mit leichten Gewichten anfangen und mit den Gewichten nicht übertreiben!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema