Gibt es eine Faustregel zur Ermittlung der idealen Pausenzeit zwischen den Sätzen?

Momentan mache ich im Fitnessstudio Krafttraining. Dabei bin ich mir nichtg sicher, wie lang die Erholungspausen zwischen den Sätzen sein sollten. Gibt es dazu eine Faustformel an, die ich mich halten kann?

Antworten (4)
@BigSpender

Drei Minuten pausieren ist aber nicht mehr optimal. :-)

1-3 Minuten Pause machen

So genau weiß ich das nicht, ich höre da mehr auf den Körper, und der sagt mir, 1 bis maximal 3 Minuten Pause.

In etwa zwei Minuten, aber das kann auch verschieden sein, je nachdem, wie dich die einzelnen Übungen angestrengt haben.

Halbe bis eineinhalb Minuten wäre okay.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema