Wie alt sollte mein Kind sein bevor es mit dem Kraftsport beginnt?

Mein Kind ist schon lange am Fragen ob es ins Fitnessstudio darf, eigentlich habe ich da nichts gegen, mache mir nur wegen des Alters (15) noch sorgen.

Antworten (2)

Das kann man glaube ich nicht so pauschal sagen, aber ich würde eher damit warten, bis das Wachstum so weit wie möglich abgeschlossen ist, da es ansonsten später zu Beeinträchtigungen kommen könnte und das möchtest du für dein Kind doch sicherlich nicht, auch wenn er im ersten Moment vielleicht beleidigt sein wird, wird er dir das irgendwann danken.

Oft wird einem ja beim Fitnessstudio für das erste Mal ein Coach zur Seite gestellt. Ich denke es ist wichtig, dass ihr Kind nicht nur Hanteln hebt, sondern einen ausgewogenen Mix betreibt (also auch Ausdauersport). Wenn es das verstanden hat, ist Sport besser als kein Sport.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema