Das kann man glaube ich nicht so pauschal sagen, aber ich würde eher damit warten, bis das Wachstum so weit wie möglich abgeschlossen ist, da es ansonsten später zu Beeinträchtigungen kommen könnte und das möchtest du für dein Kind doch sicherlich nicht, auch wenn er im ersten Moment vielleicht beleidigt sein wird, wird er dir das irgendwann danken.
Mehr Beiträge zum Thema
- Was ist das besondere am hochintensivem "HIT"-Krafttraining?
Im Fitnessclub habe ich neulich den Begriff "HIT"-Training aufgeschnappt. Ich weiss nur, dass es sich um eine besondere Art des Krafttraining ...
- Wie sollte das Krafttraining gestaltet werden, wenn man nicht so "aufgepumpt" aussehen will?
Ich möchte meinen schlanken Körper etwas muskulöser gestalten und die Muskeln sollten schön definiert sein. Allerdings will ich später ...
- Ab wann wirkt Lauftraining kontraproduktiv zum Krafttraining?
Ich lege mehr wert auf krafttraining. Aber ich laufe auch so circa dreißig kilometer wöchentlich, um auch die ausdauer zu stärken. Nun ...
- Sollte man beim Krafttraining bestimmte Muskelgruppen zuerst trainieren oder ist das egal?
Vorwiegend möchte ich meine Oberarme trainieren. Mit welchen Muskelgruppen (Beuger oder Strecker) sollte man anfangen oder ist das nicht so ...
- Ist eine "Vorbelastung" nur 1 Tag vor dem Wettkampf oder auch vor dem Training erforderlich?
Aus dem Laufbereich kenne ich, dass ein oder zwei Tage vor einem Wettkampf eine Trainingseinheit mit 70-80% Belastung gemacht wird. Das nenen ...
- Was für ein zeitlicher Umfang ist optimal für ein Krafttraining?
Sollte man immer den ganzen Körper trainieren und das bis zum Anschlag, dass man anschließend komplett platt ist, oder reichen auch eher ...
- Ab welchem Alter sollte man kein Krafttraining machen?
Mein Vater will nochmal seinen Körper fit machen (hat nach der Scheidung von meiner Mutter eine neue Lebensgefährtin!). Er hat mindestens zehn ...
- Welchen Sinn machen "Negativwiederholungen" beim Krafttraining?
Seit einem Monat mache ich Krafttraining. Nun habe ich den Begriff "Negativwiedeholung" aufgeschnappt. Was kann denn beim Krafttraining damit ...
- Sind Handmuskeltrainer mit Federgriffen wirklich hilfreich zur Verbesserung der Kletterleistung?
Seit einiger Zeit kletter ich in einer Kletterhalle. Meine Technik ist schon ganz ok, aber ich muss dringend die Finger und kräftigen. Nun habe ...
- Wieviel Testosteron ist zum Muskelaufbau noch gut, ohne schädliche Nebenwirkungen?
Ich bin 19 Jahre und möchte meinen Körper mit mehr Muskeln ausstatten. Man hat mir erzählt, daß viele sich Testosteron selber spritzen. ...