Welche Ernährung ist parallel zum Krafttraining hilfreich zum Muskelaufbau?

Ich war immer ein schmächtiges Bürschlein. Das soll sich jetzt aber schnellstmöglich ändern. Deshalb mache ich seit letzter Woche Krafttraining im Fitnessstudio. Parallel dazu möchte ich meine Ernährung so umstellen, dass dadurch der Muskelaufbau effektiver wird. Welche Nahrungsmittel wären da sinnvoll und hättet ihr dazu ein paar Ernährungstipps für mich? Danke vielmals dafür schonmal vorab.

Antworten (2)

Hey, ich würde dir empfehlen mehr Eiweiß und Kohlenhydrate zu dir nehmen und wenn du eher dünn bist, versuche mehr Kalorien zu dir zu nehmen als du verbrauchst, wie viel das etwa ist kannst du auf verschiedenen Seiten im Internet berechnen.
Teure Protein Shakes sind am Anfang eher unnötig.
Und denke an die Ruhe -Phasen, die sind fast genau so wichtig wie das Training an sich.

Du kannst zu deinem normalen Essen Proteinshakes dazu nehmen, da ist direkt eine gute Mischung drin.

Und außerdem kannst du grob doppelt so viel Essen einrechnen, wenn du jetzt super viel traineren gehst. das braucht der Körpe dann!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema