Ab welchem Alter sollte man frühstens mit Krafttraining beginnen?

Unserer siebenjähriger Nachbarssohn soll wohl zu einem Supersportler erzogen werden. Jetzt will der Vater ihn sogar zum Kraftraining mitnehmen. Das ist doch wohl viel zu früh, oder? Ab welchem Alter würde das denn frühestens Sinn machen, was meint ihr? Danke schon mal für euere Beiträge dazu. Gruß, Zinki

Antworten (2)
Moderator
@ zinki

So viel ich weiß, ist es in Deutschland so, das Jugendlich in den meisten Fitnessstudio erst mit 14 oder 15 mittrainieren dürfen, daher ist es mit 7 Jahren viel zu früh.

Moderator
@zinki

Ich dachte das wäre so ein amerikanisches klischee, aber du kommst aus Japan, ich dachte die wären da, zumindest was ihre Kinder angeht, vernünftiger.
Man sollte seine Kinder (und überhaupt jeden) man selbst sein lassen, und ihn in keine Rolle zwängen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema