Wie sieht ein effektives Krafttraining aus?

Früher beim Fußball haben wir immer Zirkeltraining gemacht, unser Trainer sagte immer, dass wäre das beste Krafttraining und die Muskeln blieben elastisch. Das ist aber jetzt über 25 Jahre her und es gibt sicherlich neue Erkenntnisse. Wie sehen die aber aus, was wird heute als besonders effektives Krafttraining angesehen?

Hans

Antworten (2)
Heinzer

Zirkeltraining hat man schon zu meiner Schulzeit gemacht. Sonderlich intensiv war das allerdings nicht.

just555
HIT

Zirkeltraining ist nicht mehr so angesagt. Heute macht man mehr High Intensity Training. Dabei trainiert man nur kurz, dafür aber sehr intensiv. Zur Zeit ist das die am meisten propagierte Methode, um Krafttraining zu machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema