Sollte bei Krafttrainingspausen der gesamte Körper ruhen?

Ich möchte möglichst effektiv meine Krafttrainingszeiten ausnutzen un d dazu auch die Pausen sinnvoll gestalten. Muss indiesen Pausen der gesamte Körper ruhen oder könnte ich andere Muskelpartien in der Zeit trainieren (Also statt Oberkörpertraining dann Beintraining machen oder so? Was haltet ihr davon?

Antworten (2)
Pausen beim Krafttraining

An deiner Stelle würde ich zwischen den einzelnen Übungen auch wirklich Pause machen. Sobald du in der "Pause" andere Muskelgruppen trainierst, ist das ja schon ein Zirkeltraining. Manchmal ist weniger mehr.

Müsste eigentlich okay sein. Aber hey: In der Ruhe liegt die Kraft ;) Also wenn du Zeit hast, dann ruh doch lieber komplett aus.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema