Welche Übungen werden bei einem "funktionalen Training" gemacht?

Ich habe in letzter Zeit öfters den Begriff "funktionales Training" im Kraft- und Ausdauerbereich gehört. Was wird bei dieser Trainingsform anders gemacht und welche Übungen werden dabei gemacht?

Antworten (4)
@Niklas13

So ähnlich. Jedenfalls wird gezielt das trainiert, was man für den jeweiligen Sport braucht. Wenn du Boxer bist, kannst du zum Beispiel gut darauf verzichten, Spagat zu lernen. Umgekehrt ist Spagat wichtig für eine Ballerina, die dafür keine starke Rechte braucht.

@Marcus94

Also wer Bizpes bekommen will, trainiert dann nur die Arme und nicht die Beine, den Bauch usw?

Beim funtionalen training trainiert man genau das was man braucht , die anderen muskeln nicht

Genau weiß ich das auch nicht, aber ich vermute, dass es sich bei einem funktionalen Training um ein Training handelt, das sich auf bestimmte Dinge konzentriert - quasi das Gegenteil von einem Ganzkörpertraining, wo alle Muskelgruppen gleichermaßen trainiert werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren