Welche Krafttrainingsübungen sind für Schwimmer wirklich sinnvoll?

Ich möchte mich im Schwimmen wesentlich verbessern. Besonders beim Kraulen scheint mir noch eine erhebliche Verbesserung möglich. Dazu habe ich mir gedacht, in ein Fitnessstudio zu gehen und diverse Kraftübungen zu machen. Welche Übungen wären dann dazu sinnvoll, hat jemand von euch entsprechende Erfahrungen gemacht? Danke für jeden hilfreichen Vorschlag. :))

Antworten (2)
Krafttraining für Schwimmer

Schwimmer brauchen nicht nur einen kräftigen Oberkörper, sodnern auch Kraft in den Beinen. Also eigentlich sollten sämtliche Muskelgruppen gekräftigt werden, wenn du mich fragst. Aber such dir doch ein Fitness-Studio mit Beratung aus, wo man dich auf mögliche Defizite aufmerksam machen kann.

Zunächst mal würde ich die meine Beinmusekln trainieren, da beim kraulen ja auch viel Antrieb von den Beinen kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema