Ich brauche einen guten Zirkel für meine Bauch- und Rückenmuskulatur

Ich habe ständig Rückenschmerzen und muss deshalb mal langsam etwas für meine Rückenmuskulatur tun. Dann muss ich natürlich auch etwas für meinen Bauch tun. Habt ihr da einen Zirkle-Vorschlag für mich?

Danke an euch

Antworten (2)
Erst zum Arzt gehen

Richtiger Ansatz mit dem Training für Rücken UND Bauch, weil der Bauch der Antogonist des Rückens ist und viele Leute den Fehler machen, bei Rückenproblemen nur den Rücken zu stärken und nicht die Bauchmuskulatur, die es meistens viel nötiger hätte.
Vor dem Training würde ich aber einen Arzt aufsuchen, damit zumindest vorher abgeklärt wird, dass die ständigen Rückenschmerzen keine völlig andere Ursache haben als Muskelschwäche oder mangelnde Bewegung.

Krafttraining

Am besten im Fitnessstudio anmelden und da dann Krafttraining an den verschiedenen Geräten machen. Den Trainern aber sagen, dass man Probleme mit dem Rücken hat.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema