Ist duschen nach dem Krafttraining wichtig für die strapazierten Muskeln?

Mein Kumpel geht neuerdings zum Krafttraining ins Studio. Nun berichtete er mir, dass ihm gesagt wurde, er solle nach dem Krafttraining unbedingt duschen (also nicht nur aus hygenischen Gründen).
Wofür soll das denn speziell gut sein. Regenerieren die strapazierten Muskeln dann besser oder was könnte der Grund für diesen Tipp sein?

Antworten (2)

Klar, die Wärme ist gut und die Muskeln bleiben schön geschmeidig.

Für die Muskeln ist es sehr gut, wenn man nach einer sportlichen Aktivität warm duscht. Gilt sowohl für das Laufen als auch für das Krafttraining.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema