Wie kann ich nach einer Meniskus-OP die äußere Kniemuskulatur aufbauen?

Durch eine blöde Bewegung beim Fußballspiel musste ich vor zwei Wochen am Meniskus operiert werden. Nun möchte ich den äußeren Kniemuskel so schnell wie möglich wieder aufbauen. Gibt es dazu spezielle Übungen die mir dabei helfen und an welchen Geräten kann ich das machen? Bin für jeden Tipp dankbar. Liebe Grüße, Thomas

Antworten (3)

Eine Reha Maßnahme ist nach einer Knieoperation angebracht und bringt viel.

Physiotherapie

Nach einer Meniskus Operation sollte man eine Physiotherapie machen. In dieser Therapie wird das Knie gestärkt und aufgebaut.

Langsam

Mach mal lieber langsam! Sonst heilt das nicht richtig ab

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema